Seit drei Generationen
für Sie da:
Die Tischler und Möbelbauer aus Königsbrück

Die Tisch­le­rei von Tho­mas Wend­ler in Kö­nigs­brück ist ein Fa­mi­li­en­be­trieb, der be­reits in der drit­ten Ge­ne­ra­ti­on ge­führt wird. Er­öff­net wur­de sie 1955 und blickt mitt­ler­wei­le auf vie­le Jah­re an Er­fah­rung zu­rück. 

2009 hat der heu­ti­ge Ge­schäfts­füh­rer den Be­trieb über­nom­men. Er be­gann 1999 sei­ne Aus­bil­dung zum Tisch­ler­ge­sel­len, ist seit 2004 Tisch­ler­meis­ter und mach­te im glei­chen Jahr ei­nen Ab­schluss in der Mö­bel- und In­nen­raum­ge­stal­tung.
Auf­grund sei­ner um­fas­sen­den Be­rufs­aus­bil­dung ist der Tisch­ler in der La­ge, Sie hin­sicht­lich ei­nes zeit­ge­mä­ßen In­nen­raum­de­signs fach­ge­recht zu be­ra­ten. Aber auch in der Re­stau­rie­rung his­to­ri­scher Bau­ten brin­gen Herr Wend­ler und sein Team viel Er­fah­rung mit und re­no­vie­ren die In­nen­räu­me von Schlös­sern, Vil­len und an­de­ren An­we­sen. Heu­te hat der Be­trieb zwei An­ge­stell­te, die den Tisch­ler­meis­ter nach Kräf­ten un­ter­stüt­zen. Zu­dem ist die Tisch­le­rei von Tho­mas Wend­ler ein Aus­bil­dungs­be­trieb, der das Fach­wis­sen ger­ne an die nächs­te Ge­ne­ra­ti­on von Tisch­lern wei­ter­gibt